Haupthaus

Unser Haupthaus bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 13-25 Jahren einen Lebensmittelpunkt. Das Herzstück des Haupthauses bildet die Diele. Hier findet Kontakt und Austausch statt. Man trifft und begegnet sich, hier wird gemeinsam gegessen und Feste gefeiert.
Individuell gestaltete Einzelzimmer bieten eine private Atmosphäre und Rückzugsmöglichkeit. Im Kaminraum wird abends gespielt, gelesen oder in Gruppenabenden das soziale Miteinander trainiert. Die Jugendlichen leben in Einzelzimmern, deren Farben und Einrichtung sie mitgestalten.

Durch die Größe unseres Hauses und des Grundstückes mit insgesamt 7500 m² bieten wir den Jugendlichen eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten an: Ob es um das Erlernen eines Instrumentes, Singen, Jahreszeitenbasteln oder eine gemütliche Plauderrunde am Kamin geht. Draußen locken ein Fußballplatz und ein großes Trampolin zu Spiel und Sport. Eine besondere Faszination entsteht durch unsere Haustiere – zurzeit zwei Esel.